Aktuelles aus der Technik: So bezahlen Sie heute

Wer heute sagt, dass er mit Bankomat oder Kreditkarte zahlen will, kann bereits schon zum alten Eisen zählen. Heute wird mit NFC und Handy bezahlt. Eine neuartige Erscheinung, die mit Sicherheit der Trend der nächsten Jahre sein wird. Denn mit dem Smartphone bezahlen wird immer einfacher – und sicherer.

Ein Beweis ist das das eWallet von Cashcloud, welches kostengünstig den Nutzern zur Verfügung steht. Eine Registrierung und ein Sticker später bezahlt man bereits an einem der 10.000 Shops in Deutschland mit seinem Handy.

Der neueste Trend
Die Sicherheit wird natürlich groß geschrieben. Immer wieder gibt es zwar Stimmen die behaupten, dass das Bezahlen mit dem Handy bald wieder Geschichte sei – doch Experten sind sich sicher: Der neue Trend geht eindeutig in die Richtung, dass das Bezahlen immer einfacher und unkomplizierter wird. Der Vorteil ist, dass sogar beim Online Shopping keine personenbezogenen Daten mehr angegeben werden müssen. Der Bezahlvorgang mit dem NFC Modell ist dermaßen einfach, dass es beinahe schon einlädt, nur mehr die neueste Technologie zu verwenden. Mittels dem cashcloud System wird das Bezahlen zum Genuss.

Immer mehr Menschen wollen mit dem Handy bezahlen
Auf der Homepage von cashcloud findet man dutzende Informationen zu dem Thema. Ebenfalls auch Hilfestellungen, wie die Registrierung vonstattengeht, auf was man Acht geben muss, welche Vorteile es gibt und welche etwaigen Probleme auftreten können. Wobei Probleme nicht bekannt sind. Das Bezahlen mit dem Handy ist zu einer einfache und simplen Methode geworden, die mitunter das Leben vieler Personen verändern wird. Während allein in Deutschland bereits über 10.000 Shops das System anbieten – allen voran Tankstellen und Fast Food Ketten – kann man gespannt sein, wie viele Möglichkeiten in ein paar Jahren vorhanden sind.

Die Zukunft steht kurz bevor – das Bezahlen mit dem NFC Sticker
Mit dem NFC Modell kann man weltweit mit dem Handy bezahlen. Der Vorteil ist, dass das Modell von cashcloud komplett kostenfrei ist. Die Prepaid MasterCard kann pro Monat mit 100 Euro aufgeladen werden. Ein System mit Zukunft – das Bezahlen mit dem eigenen Handy mittels NFC Sticker.

Vorheriger Eintrag:

Nächster Eintrag: