Websites von Unternehmen: Worauf kommt es an?

Ein Unternehmen, das heute Erfolg haben möchte, kommt um eine professionell gestaltete Homepage einfach nicht mehr herum. Das Business jeder Branche findet im Internet statt, zumindest wird dort die Basis gelegt. Es gibt verschiedene Stufen, die dort genommen werden müssen. Es beginnt schon mit der Akquise neuer Patienten. Der User sucht im Netz und findet dort. Dann muss der Kunde oder Patient im nächsten Schritt gehalten werden. Auch dies erfolgt über die Darstellung einer Firma oder Arztpraxis im Netz und deren Auftritt auf verschiedenen Bewertungsportalen und Blogs. Die Konkurrenz ist groß und umso wichtiger ist es zu wissen, wie man die Technik von Google und Co. gewinnbringend für sein Unternehmen einsetzen kann.

Die Homepage ist repräsentativ und überzeugend

Die eigene Homepage muss ansprechend sein. Versetzt man sich in die Situation einer Person, die einen Facharzt im Internet sucht, so möchte diese Person durch die Homepage des Arztes überzeugt werden. Da muss dann also das Design stimmen und die Informationen müssen da sein. Die Kompetenz des Arztes muss auf den Seiten seiner Homepage ersichtlich sein. Ein hoher Anspruch also, dem ein selbstständiger Arzt in der heutigen Zeit gerecht werden muss. Deswegen sollte man gleich ein professionelles Webdesign in Anspruch nehmen, zum Beispiel über Whitevision (http://www.whitevision.de/praxishomepage-webdesign-fuer-aerzte.html).

Wo und wie man im Netz dasteht

Hat man dann eine Homepage, die überzeugt, muss diese natürlich auch im Netz bei der Suche gefunden werden. Dafür kann das entsprechende Online Marketing sorgen. Listet man bei der Suche unter den ersten zehn Praxen, so ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Suchende im Netz auf eine dieser ersten Praxen klicken. Dann ist es nicht mehr weit hin, bis man einen neuen Patienten hat. Es gibt aber negative Einträge von Konkurrenten auf den diversen Blogs, die ein schlechtes Image für die eigene Praxis zu Unrecht erzeugen. Diese Einträge schrecken User natürlich ab und müssen durch die Kenntnis der Googletechnik entfernt werden. Beide Punkte können ebenfalls durch professionelle Online Marketing Strategien umgesetzt werden.

Vorheriger Eintrag:

Nächster Eintrag: